Verbesserter Schutz, Verschleißschutz und erhöhte Leistung unter beinahe allen Bedingungen

Afton bietet ein umfassendes Portfolio an Schmiermittel für jede Anforderung zur Verbesserung der Schmierleistung.

Zusätzlich zu den vollständig entwickelten Additivpaketen liefert Afton Chemical auch Schmierstoffkomponenten.
 
Ob sie verbesserten Schutz benötigen oder gesteigerte Leistung in einem weiten Feld an Anwendungsbedingungen: Afton hat das umfassende Portfolio an Schmiermittel für all Ihre Bedürfnisse. 
 
Durch die Zusammenarbeit mit Afton wird sichergestellt, dass Ihre Schmiermittel über die optimale chemische Ausgewogenheit für erhöhten Schutz, marktfähige Aussagen und wettbewerbsfähige Positionierung verfügen. Sie profitieren außerdem von Aftons über 90-jähriger Erfahrung im Bereich der Forschung und Anwendung.

Alle ansehen Schmierstoffkomponenten Datenblätter

Alle ansehen Schmierstoffkomponenten Datenblätter

FAQs

  • Die meisten Schmieranwendungen sind in Bewegung, wodurch Luft in den Schmierstoff eindringt und die Bildung von Schaum begünstigt wird. Bei übermäßiger Schaumbildung verschlechtern sich die Schmiereigenschaften. Das führt langfristig zu Oxidation und eventuell Lochfraß.
     
    Um gegen dieses Problem anzugehen, verändern die Entschäumer von Afton die Oberflächenspannung des Öls und schwächen die Struktur der Luftblasen.  Das sorgt für bessere Schmiereigenschaften und verringert den Wartungsbedarf.

Enhanced protection, antiwear qualities & improved performance under nearly any conditions

Afton offers a total lubricant portfolio to meet specific needs, and improve lubricant performance.

In addition to providing fully developed additive packages, Afton Chemical is a leading supplier of lubricant components.

Whether you need enhanced protection, or improved performance in a wide range of application conditions, Afton has a total lubricant portfolio to meet your needs.

Afton works with you to ensure your lubricants have optimal chemical balances for increased protection, marketable claims and competitive product positioning, plus the full benefit of over 90 years of Afton research and expertise.

View all Lubricant Components Data Sheets

View all Lubricant Components Data Sheets

FAQs

  • Most lubricant applications involve agitation, which traps air in the lubricant and encourages the formation of foam. When foaming becomes excessive, lubricating qualities are less effective, and the result is oxidation and possible cavitation over time.
     
    To combat this problem, Afton’s foam inhibitors alter the surface tension of the oil and help to weaken the structure of air bubbles.  The result is better lubricating qualities and reduced maintenance.