Zwischen unseren Mitarbeitern stimmt die Chemie. Der Enthusiasmus, der daraus erwächst, trägt unsere Leidenschaft, innovative Produkte für Ihr Unternehmen zu entwickeln.  

Unsere Formel, die uns von allen anderen unterscheidet? Vertrauen, Teamwork und gegenseitige Unterstützung.

Noch wichtiger sind uns nur die Partnerschaften, die wir mit unseren Kunden eingehen. Sie fußen auf Loyalität und inspirieren uns zu effektiven Lösungen. Wir sind am besten, wenn unsere Kunden uns im Sinne echter Zusammenarbeit in ihre Wünsche, Pläne, Geschäftsabläufe und Ziele einweihen.

Jetzt Teil unseres Teams werden

Stellenangebote hier einsehen.

Lösungen für den Automobilbau, die den Wandel vorantreiben

Spielen sie mit dem Gedanken, in der schnell getakteten Welt der Automobiltechnologie Karriere zu machen? Hier bei Afton verbinden wir Chemie, Ingenieurwesen und Innovation und schaffen hochleistungsfähige, spezialisierte Chemikalien für Straßenfahrzeuge. Sehen Sie sich unser Video an und überzeugen sie sich, wie Aftons Passion for Solutions – eben die Leidenschaft für Lösungen – die heutigen Fahrzeuge besser macht und gleichzeitig den Weg zu den Durchbrüchen von morgen weist.

 
 

Kommerzielle Lösungen, die inspirieren

Sind Sie an einer Position im Herzen der Hochleistungsfahrzeugtechnologie interessiert? Sehen sie sich unser Video an. Es stellt einige unserer bemerkenswerten Innovationen im Bereich Spezialchemikalien vor. Erfahren Sie, wie die Passion for Solutions von Afton für Fortschritt und Resultate auf allen Gebieten – von Hochleistungsfahrzeugen über Busse bis hin zu landwirtschaftlichen Gerätschaften – sorgt.

 


Revolutionäre Industrielösungen

Industrieanlagen sind die stillen Helden hinter den Maschinen, die Sie tagtäglich nutzen. Eine Karriere im Bereich Entwicklung von Chemikalien, die diese Großmaschinen besser laufen lassen, bietet endlose Möglichkeiten für Erfindungen und der Neugierde. Dieses Video zeigt Ihnen einige unserer technologischen Fortschritte, die ohne Aftons Passion for Solutions so nicht möglich wären.

 


Wenn Sie bei Afton Chemical arbeiten, sind Sie Mitglied einer stolzen Familie. 

Als hundertprozentiges Tochterunternehmen von NewMarket Corporation blicken wir auf eine starke Tradition der Innovation und eine Kultur der Passion for Solutions und für das Leben zurück.

Afton bietet jedem Bewerber die gleiche Chance, unabhängig von Herkunft, Hautfarbe, Geschlecht, Religion, Alter, Behinderung, Status als Militärveteran oder anderen Kriterien, die durch geltendes Recht geschützt sind.

Arbeiten bei Afton

Wer wir sind – Wir sind eine vielfältige, internationale Familie von Individuen, welche die Leidenschaft für die Entwicklung innovativer Lösungen teilen. Wir bauen unsere geschäftlichen Beziehungen auf Respekt, Integrität und unserer Selbstverpflichtung zu Sicherheit und Qualität auf. Diese Werte gelten nicht nur für unsere geschäftlichen Beziehungen, sondern auch für unser Verhältnis zu den Personen in unserem Umfeld.

Unsere Arbeit – Die innovativen Forschungs- und Entwicklungsprogramme von Afton führen zu weltweiten Wachstum. Unsere Schmier- und Kraftstoffadditive gehören zu den fortschrittlichsten und am weitesten verbreiteten in der Mineralölbranche. Afton ist ein anerkannter und vertrauenswürdiger Zulieferer von Schmierstoffadditiven für den Antriebsstrang, Motoröladditiven, Kraftstoffadditiven und Industrieschmierstoffadditiven.

​​​​​​​​​Gehalt und Lohnnebenleistungen – Unsere Mitarbeiter sind unser wertvollstes Kapital. Wir bieten im Gegenzug äußerst wettbewerbsfähige Lohn- und Nebenleistungspakete aus eigenen Ressourcen an, um sie für ihr Engagement zu honorieren. Diese Programme werden ständig weiterentwickelt, um sicherzustellen, dass sie in der Branche wettbewerbsfähig sind.

Karriereentwicklung

Student – Der Abschluss ist der Wendepunkt: Sie haben hart gearbeitet, und jetzt ist die Gelegenheit, den nächsten Karriereschritt zu tun, zum Greifen nah. Afton sucht Toptalente in aller Welt für seine Unternehmensbereiche Engineering, Chemie, Finanzen, Geschäftsentwicklung und Marketing.

Professionell – Afton, der führende Anbieter von Additiven für Kraft- und Schmierstoffe, wächst stetig und ist daher auch auf erfahrene Branchenexperten angewiesen. Talentierte Bewerber erwartet eine freundliche und offene Unternehmenskultur, aus der weltweit erfolgreiche Lösungen auf der Grundlage von neuester Technologie und Innovation hervorgehen.

Karrierewechsel – Jeder einzelne Mitarbeiter bei Afton hat einen anderen Hintergrund. Gerade durch die Vielfalt ihrer beruflichen Erfahrungen sind die Mitarbeiter von Afton in der Lage, über den fachlichen Tellerrand hinauszusehen, was Innovation und Wachstum fördert.

Unternehmenskultur

Wir passen zusammen – Unsere Kultur bestimmt, wer wir als Individuen und als Unternehmen sind. Wir fördern eine Unternehmenskultur der Integrität, Initiative, Innovation und Zusammenarbeit. Es ist uns wichtig, dass sich neue Mitarbeiter auf unsere besondere Unternehmenskultur freuen und sie in ihrem alltäglichen Leben widerspiegeln.

Qualitäten – Sind Sie ein Innovator? Arbeiten Sie gern in komplexen Situationen? Entwickeln Sie gern umsetzbare Zukunftspläne? Wir bei Afton brauchen Bewerber, die unser Unternehmen voranbringen und die sich darüber klar sind, dass wahrer Erfolg nur erreicht werden kann, wenn wir unsere Kunden beim Erreichen ihrer Ziele unterstützen.

Work / Life Balance – Wir als Arbeitgeber fühlen uns verpflichtet, all unseren Mitarbeitern eine positive Work / Life Balance zu ermöglichen. Unsere weltweiten und auch regionalen Richtlinien zielen darauf ab, eine Umgebung zu schaffen, die ein gesundes Gleichgewicht schafft und unseren Mitarbeitern ein erfüllteres Privatleben ermöglicht.

War dieser Inhalt hilfreich?

Join our Community.

Periodically, we send out industry news and information to keep you up to date. Sign up and select your preferred content.

Register for our newsletter

The chemistry between our people, and the enthusiasm that results, help fuel our passion for developing innovative solutions for your company.  

Trust, teamwork and support create a special alchemy that sets Afton apart.

Even more important are the partnerships we forge with our customers. They are based on integrity and inspire effective solutions. We rely on our customers’ willingness to open up and share their needs, aspirations, business issues and goals in the spirit of true collaboration.

Join Our Team

View open positions here.

Automotive Solutions That Drive Change

Thinking of a career in the fast-paced world of automotive technology? At Afton, we combine chemistry, engineering and innovation to create high performance specialty chemicals for on-road vehicles. Watch our video and see how Afton's Passion for Solutions makes today's vehicles better while paving the way for tomorrow's breakthroughs.


 


Commercial Solutions That Inspire

Interested in a career on the cutting edge of commercial vehicle technology? See our video outlining some of our amazing innovations in specialty chemicals. Learn more about how Afton's Passion for Solutions helps to inspire change and deliver results in everything from heavy duty machinery to buses to farm equipment.

 


Industrial Solutions That Revolutionize

Industrial machines are the hidden heroes behind the machines you use every day. A career developing specialty chemicals to make these machines run better offers limitless possibilities for invention and discovery. This video shows you just some of the technological advances that are possible as a result of Afton's Passion for Solutions.

 


When you join Afton Chemical, you join a proud family. 

As a wholly owned subsidiary of NewMarket Corporation, we have a strong history of  innovation and a culture that values our passion for  solutions as much it values our passion for life.

Afton is an equal opportunity employer committed to recruiting, hiring and retaining the most qualified candidates without regard to race, color, gender, national origin, religion, age, disability, genetic information, status as a military veteran or any other characteristic protected by applicable law.

Working at Afton

Who We Are - We're a diverse, global family of individuals, who share a passion for developing innovative solutions. We build our professional relationships on respect, integrity and a commitment to safety and quality. Just as these values apply to our professional relationships, they also apply to the way feel about our neighbors and communities.

Our Work - At Afton, our innovative R&D programs lead to global growth. Our lubricant and fuel additives are among the most highly developed and widely used in the petroleum industry. Afton is a recognized and trusted supplier of driveline lubricant additives, engine oil additives, fuel additives and industrial lubricant additives.

Benefits / Compensation - We offer competitive compensation and benefit packages that reflect our commitment to our employees. Our employees are our most treasured asset and we have dedicated resources that allow us to reward our employees for their commitment on an ongoing basis - ensuring our compensation packages are competitive in the industry.

Career Development

Student - Graduation marks a turning point - you have worked hard and earned the opportunity to take the next step by starting your career. With functional areas ranging from engineering, chemistry and finance to business development and marketing, Afton recruits top students from all over the world.

Professional - As Afton continues to grow as a leading provider of fuel and lubricant additives, the need to hire experienced industry experts also increases. Working at Afton gives talented applicants a unique opportunity to work in a friendly, open culture, while producing global solutions based on state-of-the-art technology and innovation.

Changing Careers - Every individual at Afton comes from a different background. The diversity of work experience is what gives Afton employees the ability to see beyond industry standards, and encourages innovation and growth.

Culture Matters

The Right Fit - Our culture defines who we are as individuals and as a company. We encourage a culture of integrity, initiative, innovation and collaboration. It's important to us that our incoming employees are excited about our unique culture and exemplify it in their day to day lives.

Qualities - Are you an innovator? Do you enjoy working with complex situations and developing actionable plans for moving forward? At Afton, we look for candidates who will propel our business forward and who realize that our true success can only be achieved through helping our customers meet their objectives.

Work / Life Balance - We believe that as an employer we have a responsibility to help facilitate a positive work / life balance for all of our employees. Through both global and regional policies, we work hard to maintain an environment that promotes a healthy balance, enabling our employees to live more fulfilling lives outside of the office.

Was this content helpful?